Jugendhilfeeinrichtung

Graf Recke Pädagogik gGmbH

Mitarbeiter
Mitarbeiter

180

Umsatz
Umsatz

Keine Angabe

Standorte
Standorte

3

Branche
Branche

Jugendhilfeeinrichtung

Über uns

Die Heilpädagogisch-therapeutische Einrichtung Grünau, in Trägerschaft der Graf Recke Pädagogik gGmbH, ist eine Einrichtung der Jugendhilfe, die Kindern, Jugendlichen und ihren (familiären) Bezugssystemen in stationären, teilstationären und ambulanten Settings Unterstützung bietet.

Unsere Angebote sind spezialisiert auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen nach massiven Erfahrungen von emotionaler und körperlicher Verwahrlosung, Misshandlung und sexueller Gewalt. Viele der Kinder und Jugendlichen haben aufgrund dieser Erfahrungen Bindungs- und Entwicklungstraumafolgestörungen entwickelt und werden von uns pädagogisch, therapeutisch und schulisch unterstützt.

Unsere Angebote befinden sich im Schwerpunkt in Bad Salzuflen und werden durch unsere teilstationären Angebote in Bielefeld und Oerlinghausen ergänzt.

Wir bieten insgesamt 92 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in unseren verschiedenen stationären Wohngruppen und/oder kleinen Appartements einen neuen Lebensmittelpunkt. Unser teilstationärer Bereich bietet verteilt auf 4 Tagesgruppen und eine 5-Tage-Gruppe insgesamt 45 Kindern, Jugendlichen und ihren Bezugssystemen Unterstützung.

Damit wir den bei uns lebenden bzw. von uns betreuten Kindern und Jugendlichen neue Entwicklungsräume und -chancen bieten können, arbeiten bei uns rund 180 Menschen mit unterschiedlichen Qualifikationen in Voll- und Teilzeit, vor allem Erzieher, Heilpädagogen, Sozialpädagogen, Psychologen, Therapeuten, Verwaltungsfachkräfte, Hauswirtschaftskräfte und Mitarbeitende im Technischen Dienst. Eine hohe Fachlichkeit, die wir u.a. durch interne und externe Fortbildungsangebote fördern, Engagement, Humor sowie eine hohe Identifikation und Verbundenheit mit unserer Arbeit und Einrichtung zeichnen uns aus.  

Messestand: A 38
Kontakt

Graf Recke Pädagogik gGmbH
32108 Bad Salzuflen
Mittelstraße 45

Telefon: 05222/9471-0
E-Mail: m.wagner@graf-recke-stiftung.de
Web: www.graf-recke-stiftung.de/graf-recke-paedagogik/

Aktuelle Jobangebote

Pädagogische Fachkraft

geschaltet: 07.03.2019

Pädagogische Fachkraft

Vollzeit geschaltet: 07.03.2019

Pädagogische Fachkraft

geschaltet: 07.03.2019

Pädagogische Fachkraft

geschaltet: 07.03.2019

Pädagogische Fachkraft

geschaltet: 07.03.2019

Teamleitung (w)

Vollzeit geschaltet: 06.02.2019

Pädagogische Fachkraft

Vollzeit geschaltet: 06.02.2019

Weitere Unternehmen

Die Westfalen Weser Energie GmbH & Co. KG ist ein kommunales Unternehmen und zu 100 % im Besitz von...

Täglich neu – im Auftrag unserer Leser: Das ist der Anspruch und das ist der Auftrag, dem wir uns...

Wemhöner ist ein Familienunternehmen aus Ostwestfalen. Dem Maschinen- und Anlagenbau gilt unsere...

Die WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH ist kundenorientierter Dienstleister und...