OWL. work & life

work & life

Drehen wir das Spiel doch mal um! Unternehmen als Bewerber

Wer bei Honeypot aufgenommen wird, hat gute Chancen auf einen guten Job.

Erstellt von Redaktion my job-OWL /

work & life

Der innere Schweinehund – immer dabei!

Jeder kennt ihn. Oft müssen wir uns geschlagen geben, im täglichen Leben, im Job – der innere Schweinehund.

Erstellt von Redaktion my job-OWL /

work & life

Small Talk am Arbeitsplatz - ein notwendiges Übel?

Small Talk - reine Zeitverschwendung? Keineswegs - er kann sogar sehr hilfreich und unverzichtbar sein.

Erstellt von Redaktion my job-OWL /

work & life

Das Aus für das berufliche Weiterkommen? Elternzeit vs. Karriere ...

Karriere und Familie? Das geht nicht? Ist die Elternzeit noch immer ein Karriereblocker?

Erstellt von Redaktion my job-OWL /

work & life

5 hilfreiche Umgangsformen am Arbeitsplatz

Gute Umgangsformen zahlen sich auch am Arbeitsplatz aus. 5 wichtige Punkte für ein harmonisches Miteinander auf einen Blick.

Erstellt von Redaktion my job-OWL /

work & life

Regeneration am Arbeitsplatz – Yoga bringt´s.

Yoga am Arbeitsplatz? Wer täglich am Schreibtisch oder im Büro sitzt, sollte auf mehr Bewegung zwischendurch achten.

Erstellt von Redaktion my job-OWL /

work & life

Lieber Home-Office als Großraumbüro

Ich arbeite im Home-Office und das seit 10 Jahren. Es gefällt mir, dass ich meine Ruhe habe, doch manchmal fehlt mir der persönliche Kontakt zu Kollegen, Kooperationspartnern.

Erstellt von Redaktion my job-OWL /

work & life

Der Chef hat eine offene Tür, doch ich gehe nicht durch.

„Meine Tür steht immer offen!“, sagt der Chef. Damit ist er ja fein raus. Ich gehe nie durch diese „offene Tür“.

Erstellt von Redaktion my job-OWL /

70,6

Bruttoinlandsprodukt
in Milliarden

1,0

Arbeitsplätze
in Millionen

150T

Unternehmen
in OWL

3,8

Wachstum
in Prozent
OWL in Zahlen

OWL in Zahlen